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Patienteninformation

Sehr geehrter Patient!

 

Sehr geehrte Patientin!

 

Herzlichen Dank, dass Du du uns für Deine Beförderung zum/vom Krankenhaus oder Arzt für die gesamte Dauer Ihrer Therapie ausgewählt hast. Wir bemühen uns, um Dir die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und Wartezeiten für Dich zu minimieren, bedarf es Deiner Mithilfe:

  1. Buche bitte nach Möglichkeit alle deine Fahrten online unter www.shuttleservice.at, ausgenommen Serientransporte zur Strahlentherapie – diese bitte per Mail an: office@shuttleservice.at. Fahrten dürfen nicht direkt mit den Fahrern vereinbart werden.

  2. Sei bitte schon 1 Stunde vor der geplanten Abholzeit abfahrbereit, da das Fahrzeug nicht warten kann! Eine telefonische Erreichbarkeit ist von Vorteil, damit du im Falle einer größeren Verspätung oder Änderung der Fahrtzeiten informiert wirst.

  3. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen eine Begleitperson mitnehmen möchtest, ist das nur nach vorheriger Anmeldung und wenn genügend Platz vorhanden ist möglich.

  4. Übergebe bitte deinen Transportschein im Original bei der ersten Fahrt unaufgefordert dem Fahrer/der Fahrerin, und achte darauf, dass dieser hinten von deiner Behandlungsstelle abgestempelt ist. Behandlungsbestätigungen (ausgenommen Dialyse und Strahlentherapie) musst du bei der Heimfahrt ebenfalls unaufgefordert dem/der Fahrer/in aushändigen. Falls du Transportscheine nicht rechtzeitig übergibst, Angaben unvollständig oder falsch sind oder Bestätigungen fehlen, erklärst du dich damit einverstanden, die Kosten für den Transport selbst zu tragen.

  5. Teile uns bitte unverzüglich mit, wenn sich während deiner Behandlung deine Daten wie z.B. Name, Adresse oder Sozialversicherung ändern. 

  6. Nach deiner Behandlung wirst du von uns wieder abgeholt. Rechne bitte mit Wartezeiten. Sei telefonisch erreichbar, der/die Fahrer/in wird dich kurz vor der Ankunft informieren, sodass du im Warteraum bleiben kannst, bis dein Fahrzeug vor Ort ist. 

  7.  Alle deine Papierunterlagen (Transportscheine etc.) werden von uns 7 Jahre aufbewahrt. Sofern du Unterlagen unseren Fahrern nicht abgibst, könnte es sein, dass du von uns innerhalb dieser 7 Jahre aufgefordert wirst, diese Unterlagen nachzureichen. Im Falle von fehlenden Bestätigungen, die du innerhalb einer 7-Tagesfrist nicht nachbringst, erklärst du dich damit einverstanden, die Kosten dieser Transporte selbst zu tragen.

  8. Falls du einen vereinbarten Fahrtermin nicht einhalten kannst, muss dieser unbedingt mindestens 24 Stunden vorher, aber mindestens einen Werktag im Voraus abgesagt werden, andernfalls müssen wir dir die Fahrt privat verrechnen. Der Pauschalbetrag für die Stadt Graz beträgt € 80,00. Für Graz Umgebung € 90,00 und für alle anderen Bezirke € 110,00. Eine Stornogebühr entfällt nur bei unvorhergesehenen stationären Aufnahmen am gleichen Tag der Fahrt, die mit einer Aufenthaltsbestätigung des Krankenhauses nachgewiesen werden müssen. Telefonisch bestellte Rückfahrten, die nicht angetreten oder storniert werden, werden ebenfalls mit den gleichen Stornopauschalen privat in Rechnung gestellt. (Keine Verrechnung von Stornopauschalen bei Wartezeiten über 60 Minuten.)